Montag, 26. Mai 2014

Nutella-Eis oder der absolute Schoki-Overkill...



Ich hatte Geburtstag und da habe ich mir doch glatt mal eine Eismaschine zum Geburtstag geschenkt. Diese Geschenke sind doch einfach immer wieder wunderbar… :-)

Ich liebäugele schon seit längerem mit einer Eismaschine und nun war es endlich an der Zeit. Voller Vorfreude habe ich mich auf die Suche nach einem Eisrezept gemacht und ich hatte auch schon eins im Hinterkopf. Da mein Mann ein absoluter Schoki-Fan ist, war natürlich klar, dass mein erstes Eis ein Schoko-Eis werden muss. Was passt da besser als Nutella??? Also ab an die Eismaschine und los ging es…

Das Rezept ist auch super einfach, schnell gemacht und der absolute Schoki-Overkill:

Nutella-Eis

2 Packungen Sahne
2 Eier
6 EL Nutella (je nach Intensität mehr oder weniger)

Wie gesagt – GANZ EINFACH… Alle Zutaten mischen – ab in die Eismaschine und fertig ist das schokoladige Eisvergnügen.


Da dies so einfach ging und ein absoluter Gaumengenuss war, ist dies sicherlich nicht meine letzen Eiskreation und ich werde Euch natürlich an allen weiteren Eisversuchen teilhaben lassen.

Solltet Ihr keine Eismaschine haben, so ist das auch kein Weltuntergang/Problem. Einfach die Eismasse in eine Dose fühlen und ab ins Gefrierfach. Damit das Eis jedoch nicht zu sehr Eiskristalle bildet, solltet Ihr es regelmäßig umrühren, bis eine feste Eismasse entsteht. Das Eis ist dann nicht mehr ganz so schnell zu machen, aber trotzdem immer noch super lecker!

Viel Spaß beim Nachmachen und bis bald…

Liebe Grüße
Mirja


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Danke, dass Du Dir die Mühe machst und mir schreibst!
Liebe Grüße
Mirja