Samstag, 19. Juli 2014

16 Wochen Babyglück

Hallo Ihr Lieben,

was für ein Wetter... Das nenne ich mal Samba-Sommer! Es ist zwar schön, dass es draußen warm ist, aber das ist mir nun schon eindeutig zu warm und "Fräulein C" findet das auch nicht so lustig...

Mit meinen 16 Wochen Babyglück bin ich ja heute leider einen Tag zu spät, aber gestern war für mich ja ein besonderer Freutag, wie ihr hier nochmal lesen könnt. 

Andererseits ist es auch ganz gut, dass ich gestern nicht dazu gekommen, denn seit heute kann sich "Fräulein C" fleißig auf die Seite drehen und somit ist für uns wieder etwas ganz Besonderes passiert, über das ich berichten kann.



16 Wochen Baby sein

Daten Stand (15 Wo):
6100 g, 63 cm und  in den letzten Zügen der 
Windeln Gr. 2

Das mag ich: 
Seit heute kann ich mich auf die Seite drehen, sowohl vom Rücken als auch vom Bauch aus. Darauf bin ich mächtig stolz und muss es nun immer und überall probieren. Auf dem Boden, auf dem Wickeltisch im Bett, etc.

Das mag ich garnicht: 
Leider kann ich mich nur in den wenigsten Fällen alleine wieder zurückdrehen und das finde ich mehr als doof!

Das ist neu:
Drehen

Erlebnisse:
16 Wochen zu Dritt

neue Erkenntnisse: Mit drei Monaten stellt sich die Verdauung von den Stillbabys und die Muttermilch um, daher kann es sein, dass Babys bis zu zwei Wochen keinen Stuhlgang haben. Das hätte mir mal vorher einer sagen sollen, dann hätte ich nicht solange zittern müssen... Bei uns aber "Gott sei Dank" nur 5 Tage zittern.

Dafür fehlt die Zeit:
Haushalt - Diese Woche hatten wir irgendwie nur Termine...

Das war blöd: 
5 Tage zittern

Der glücklichste Moment: 
Als endlich wieder ein "Geschenk" in der Windel war ;-) Man macht sich einfach doch Sorgen um sein Sternchen.

Nächte:
Eigentlich wollte ich ja diese Woche unseren Schlafrhytmus umstellen und noch einmal stillen, wenn wir ins Bett gehen. Das mache ich auch, allerdings hat "Fräulein C" gerade einen Schub und daher kommt sie im Moment wieder alle 4 Stunden, aber wer groß und stark werden möchte, der muss auf fleißig essen.

Darauf freuen wir uns:
Also aktuell freuen wir uns natürlich darüber das wir die WM gewonnen haben und Weltmeister sind. Außerdem haben wir ein kleines Weltmeister-Baby. Am 04.04.14 geboren und wir haben 2014 den 4 Stern geholt. Ganz schön viele 4er :-) Wir freuen uns darauf, dass der Papa in ganz naher Zukunft Urlaub hat und wir wieder täglich Zeit zu Dritt verbringen können.

Das macht Mama glücklich:
Ich wurde diese Woche als Probenäherin ausgewählt und bin schon fleißig am Nähen. Sobald ich mehr verraten darf, bekommt Ihr natürlich alle Infos...
Des Weiteren freue ich mich natürlich immer noch über den Liebsten Award.
❤️

Jetzt wollen wir mal hoffen, dass es morgen nicht ganz so heiß ist.

Bis dahin... Liebe Grüße

Mirja


Nach einer Idee von Svenja.  
Teilweise wird noch gekugelt, aber bei Mandy, Mara, Anna, Yvonne und Shiva wird schon gekuschelt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Danke, dass Du Dir die Mühe machst und mir schreibst!
Liebe Grüße
Mirja