Mittwoch, 9. Juli 2014

Sneak Peak - Taufkarten DIY

Hallo Ihr Lieben,

jetzt kann ich es ja verraten, denn alle Einladungskarten haben ihren Bestimmungsort gefunden und daher spoiler ich hier nun niemanden.

Diese kleinen Füßchen habe ich für die Taufkarte von "Fräulein C" ausgestanzt. Hier noch einmal das Bild von gestern zur Erinnerung...


Heute möchte ich Euch einmal zeigen, wie ich die Karten für die Tauffeier gebastelt habe. Ich habe extra ein paar Fotos für Euch gemacht und hoffe sehr, dass Euch die fertige Einladung gefällt.

Als erstes habe ich Doppelkarten aus grünem Fotokarton hergestellt und die Vorderseite mit weiß gemustertem Fotokarton beklebt. Ich hoffe, man kann es einigermaßen erkennen...


Danach habe ich einen Kreis ausgestanzt und diesen mit "Einladung zur Taufe" bestempelt. Zusätzlich habe ich dann noch einen etwas größeren Kreis mit Wellen in grün ausgestanzt und unter den weiße Kreis geklebt. (sieht man erst auf dem nächsten Foto)


Den fertigen Kreis habe ich dann mit 3D-Klebepads auf die Karte geklebt und auf der linken Seite habe ich noch eine Schleife angebracht.


Nun kommen wir zu meinem Sneak Peak Foto, denn als nächstes habe ich die kleinen Füße ausgestanzt.


Die kleinen Füßchen habe ich dann mit 3D-Klebepads und einem silbernen Strasskreuz zusammen auf die Karte geklebt.


Fertig ist die Karte von außen. :-)

Auf der Innenseite findet man auf der linken Seite den Spruch "Wenn aus Träumen Hände und Füsse werden". Diesen Spruch finde ich einfach wunderschön und sehr passend.

In der Doppelkarte liegt dann eine Blatteinlage mit einem Fußabdruck von "Fräulein C" und natürlich allen wichtigen Informationen zur Taufe.



So, nun habt Ihr unsere Einladungskarte kennengelernt. Gefällt sie Euch? In den nächsten Wochen werde ich sicherlich noch einige weitere Posts zum Thema Taufe schreiben, denn ich habe da noch so einige Ideen...

Bis dahin...Liebe Grüße
Mirja

P.S. Weil ich mich so sehr über die fertigen Karten freue und heute schon das erste Einladungsfeedback bekommen habe, mache ich mich jetzt mal auf den Weg zu Vanessa und ihrem Mittwochs mag ich von Fräulein Pfau - MMI #64 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Danke, dass Du Dir die Mühe machst und mir schreibst!
Liebe Grüße
Mirja