Dienstag, 15. Juli 2014

Sommerliche Temperaturen & die "Büxle" von SaraJulez

Hallo Ihr Lieben,

ich bin immer noch dem Freudentaumel verfallen. War das ein spannendes Finale... Hat ganz schön Nerven gekostet, aber wir haben, wie ich finde, verdient gewonnen! Seit dem Sommermärchen habe ich gewartet und gezittert und jetzt endlich ist es wahr geworden - wir sind Weltmeister und ganz ehrlich... ich fühle mich auch ein bisschen weltmeisterlich :-)

Aber so langsam kehrt die Ruhe wieder ein und da muss ich mich mal wieder ans Puddeln machen...

Unser kleines "Fräulein C" hat aktuell nur eine kurze Hose in ihrer Größe und da in den nächsten Tagen die Temperaturen wieder in die Höhe schießen sollen, brauchen wir dringend noch kurze Hosen.

Sollte sich schließlich doch noch der "Samba-Sommer" einstellen, so wollen wir natürlich vorbereitet sein. Ich war also auf der Suche nach einer kurzen Hose, welche am Po schön locker sitzt. Schließlich soll unser kleines Sternchen genügend Windelfreiheit haben.

Gesucht und gefunden habe ich die "Büxle" von SaraJulez hier. Diese kurze Hose ist wirklich schnell genäht, besteht nur aus zwei Schnittteilen und den Bündchen. Absolut Anfängertauglich!

Die Schnitte bestehen immer aus Doppelgrößen und durch das breite Bauch-Bündchen wird das auch sicherlich sehr gut klappen. Besonders wichtig war für mich die Windelfreiheit und die ist für unser Sternchen eindeutig gegeben. Beides kann man auf dem folgenden Bild, wie ich finde, auch ganz schön sehen.

Das Foto ist leider nicht ganz scharf, aber unser kleines "Fräulein C" ist grad eine Zappeltriene :-)

Dazu gab es dann noch ein passendes Wende-Halstuch nach eigenem Schnitt. Unser kleines "Fräulein C" ist wirklich ein richtiges "Spuckmonster" und deshalb ist ein Halstuch für uns unerlässlich.

Oh...oh... Das Tuch hätte ich wohl vorher nochmal bügeln sollen... oh...oh...

Und weil ich dieses Ensemble so schön finde, geht´s jetzt erst einmal ab damit zum Creadienstag #132, zu mykidwears #26, zum kiddikram Juli und zu Meitlisache Juli.

Bis dahin... Liebe Grüße

Mirja



Schnitt: Büxle - SaraJulez
Stoffe: StoffkontorStoffcentrum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Danke, dass Du Dir die Mühe machst und mir schreibst!
Liebe Grüße
Mirja