Sonntag, 31. August 2014

22 Wochen Babyglück

Hallo Ihr Lieben,

nach diesem aufregenden Wochenende etwas verspätet unser 22 Wochen Babyglück.




22 Wochen Baby sein

Daten Stand:
noch keine neuen Daten

Das mag ich: 
Am Samstag habe ich das erste Mal von meinem Papa und meiner Mama Möhrenbrei bekommen. Das finde ich total toll!!! Nachdem ich meiner Mama diese Woche eine Kartoffel stibitzt habe, hat sie nun gedacht, dass sie am Brei nicht mehr vorbei kommt und ich finde es super! Sonntag habe ich sogar schon drei Eßlöffel gegessen. Damit hatte meine Mama gar nicht gerechnet, aber dieser tolle selbstgekochte Brei schmeckt einfach super lecker...

Das mag ich garnicht: 
Wenn mich "fremde" Leute auf den Arm nehmen wollen. Für mich sind im Moment alle "fremd", außer Mama und Papa. (Anmerkung von Mama - ist jetzt schon die Fremdelphase???)

Das ist neu:
Ich schlafe nun in meinem eigenen Bett neben Mama und Papa. Sie haben das Kinderbett ins Schlafzimmer geholt und nun kann ich meinen Mittagsschlaf und Nachts neben Mama und Papa schlafen. Nach dem Stillen darf ich nachts natürlich weiterhin bei Mama schlafen, aber so muss sich Mama keine Sorgen mehr machen, dass ich aus dem Bett falle. Es klappt auch ganz gut mit meinem eigenen Bett.

Erlebnisse:
22 Wochen zu Dritt

neue Erkenntnisse: 
Brei essen lernen ist eine spannende Sache und das kleine "Fräulein C" ist und bleibt ein Speikind. Ich bin sehr gespannt, wie lange das noch andauert. Eigentlich wurde mir gesagt, dass das mit dem Brei aufhört, aber nun ist das Spucken noch spannender, denn Muttermilchspucke war noch OK, aber nun haben wir überall Muttermilch/Möhrenspucke - mmmhhhh... lecker... Da darf ich in den nächsten Wochen sicherlich fleißig Wäsche waschen, bis sich das eingependelt hat.

Dafür fehlt die Zeit:
Wieder einmal Hausarbeit und Nähen. Das habe ich diese Woche wirklich vermisst...

Das war blöd: 
Das das kleine "Sternchen" gerade ein wenig fremdelt.

Der glücklichste Moment: 
Eindeutig der letzte Sonntag, was Ihr hier nachlesen könnt und der Freitag, was Ihr hier nachlesen könnt.

Nächte:
Durch das Umstellen auf das eigene Bett, kann ich nun, besonders morgens, ein wenig besser schlafen. Morgens war das kleine "Fräulein C" doch ein wenig unruhig und dann kann ich das kleine Sternchen nun in Ihr Bettchen legen. Sie kann mich so nicht mehr die ganze Zeit treten und ich kann noch ein wenig besser schlafen. Die letzten Nächte habe ich so immer 1,5 Std. gewonnen und das macht schon viel aus. Hätte ich nicht gedacht, dass uns das so gut tut.

Darauf freuen wir uns:
Das das kleine "Fräulein C" nächste Woche schon 5 Monate alt wird. Wie schnell die Zeit doch vergeht...

Das macht Mama glücklich:
Die Kreativ! Hamburg war toll und davon kann ich sicherlich noch einige Zeit zehren.

Bis dahin... Liebe Grüße

Mirja ❤️


Nach einer Idee von Svenja.  
Teilweise wird noch gekugelt, aber bei Mandy, Mara, Anna, Yvonne und Shiva wird schon gekuschelt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Danke, dass Du Dir die Mühe machst und mir schreibst!
Liebe Grüße
Mirja