Donnerstag, 9. Oktober 2014

Die Wendy und ich

Hallo Ihr Lieben,

die liebe Nina, die Patentante unseres kleinen "Fräulein C´s" und die Cousine meines Mannes, hatte Geburtstag. Da habe ich natürlich hin und her überlegt, was wir Ihr von unserem Sternchen wohl schenken könnten. Es sollte nichts Großes sein, denn eigentlich schenken wir uns nicht, aber so ganz ohne Geschenk wollte ich sie auch nicht davon kommen lassen.

Hin und her überlegt und dann viel es mir wie Schuppen von den Augen, denn die liebe Nina muss für Ihre DELFI-Kurse immer einiges an Material schleppen, also musste eine große Wendy her! 

Die Anleitung für eine Wendy findet Ihr übrigens bei Pattydoo. Ich habe das SM noch ein wenig vergrößert, damit auch ein Aktenordner und was man sonst noch so braucht viel Platz hat.

Das Ergebnis hat mir so gut gefallen, dass ich mir auch eine Wendy nähen musste. Meine Wendy ist allerdings nicht ganz so groß. 

Wendy und ich sind schon ganz gute Freunde geworden. Sie begleitet mich z.B. immer zu meinem Wocheneinkauf und ich freue mich jedes Mal wie Bolle, dass ich keine Plastiktüte kaufen muss. Ist ja auch viel besser für unsere Umwelt, gell? 



Na, wie findet Ihr meine Wendy? Wenn Wendy nicht zu Eifersüchtig ist, dann werden hier noch einige Wendys folgen, denn sie machen Spaß, sind wirklich schnell genäht und dienen dem Stoffabbau, denn da bin ich ja dank Emma gerade bei...



Diese tolle Dala-Pferd-Plotterdatei habe ich übrigens bei der lieben June von JANuAry trifft JuNE gesehen. Ich fand sie so toll, dass ich sie gleich ausprobieren musste. Ist es nicht einfach wunderschön?

Die Innenseite meiner Wendy besteht übrigens aus einem wunderschön gepunkteten, anthrazitfarbenen Wachstuch, welches in meinem Überraschungspaket von Jubelis enthalten war. Ich hatte Euch darüber bereits hier berichtet... 

Ich muss sagen, vielleicht werden das Wachstuch und ich doch noch Freunde und nun habe ich ja viel "Stoff" zum Experimentieren :-)

Unser kleines "Fräulein C" hat mir natürlich ganz fleißig beim Auspacken geholfen. Die beiden abgebildeten Wachstücher findet Ihr übrigens bei der Wachstuch-Serie 4. Die werden wohl fürs nächste Projekt genutzt.



Aber weil es bei der lieben Emma ja diese Woche um Kosmetiktaschen geht, musste ich natürlich auch noch eine Kosmetiktasche nähen. Nicht so farbgewaltig und farbenfroh wie meine Wendy, sondern eher dezent in Karo mit einem kleinen Strasskrönchen und ein bisschen Spitze. 

Durch meine kleine Strassspielerei kann ich auch noch schnell bei der Aktion von Grinsestern mitmachen. Freu - #machschöner und #grinsesternblingbling



Das Schnittmuster stammt aus meiner Feder und ist ganz ohne Tüdelü. Finde ich auch mal ganz schön... 
Was meint Ihr? Ein ganz schöner Kontrast zu meiner Wendy, aber das ist ja das tolle am Nähen, man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen und zwischen den Welten bzw. Stilen hin und her hüpfen. So macht Nähen einfach richtig Spaß...

Bis dahin... Liebe Grüße

Mirja ❤️

Schnitt: Wendy von Pattydoo
             Kosmetiktasche eigene Kreation
Stoff: Wendy - alter I*ea Canvas aus meinem Stoffregal, Wachstuch von Jubelis
          Kosmetiktasche - Reste aus meinem Stoffregal
          


Verlinkt: Taschen, RUMS, FamSamstag,



Kommentare:

  1. WOW, der Stoff passt perfekt zu der Tasche ... toll!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mirja! Mit so einer farbenprächtigen Einkaufstasche kann das Wochenende ja nur bestens starten! Die ist wirklich toll! Auch das Dalapferd gefällt mir sehr;-) Danke für die Verlinkung! Dein hübsches Kosmetiktäschchen geht auf dem kleinen Foto sehr unter. Und das obwohl es mindestens genauso schön ist! Auch ihr Innerstes bleibt uns verborgen! Hat sie etwas zu verheimlichen?! :-)
    Insgesamt schöne Taschen und ich bin mir sicher, dass sie noch ein paar Artgenossen dulden werden!
    LG, Julia

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Täschchen hast Du da genäht! :-)
    Die Stoffabbau-Aktion von Emma finde ich super - so beschäftigt man sich endlich mal mit alten Schätzchen, die sonst vermutlich noch ein paar Jahre im Stoffschrank schlummern würden...

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  4. Die Kosmetiktasche mit der Krone find ich total süß :) (die andere auch) hier kannst du dich mit deiner Wendy auch noch verlinken ;) http://schillersplatzli.blogspot.co.at/2014/10/12-monate-12-taschen-oktober.html
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Danke, dass Du Dir die Mühe machst und mir schreibst!
Liebe Grüße
Mirja