Samstag, 11. Oktober 2014

Ein Kapitän auf großer Fahrt

Hallo Ihr lieben,

heute finde ich mich ein wenig verspätet mit meinen Freugründen der letzten Woche ein, denn wir waren ja wieder einmal "on the Road".

Ihr fragt Euch sicherlich, wo wir uns nun schon wieder rumgetrieben haben - bei den Schwiegereltern. Denn der Opa hat Geburtstag und da machen wir uns natürlich gerne auf den Weg.

Unser Opa ist ein großer Hobby-Seefahrer und wir haben lange hin und her überlegt, was wir dem Opa zum Geburtstag schenken können... Denn immer wenn wir fragten, sagte er, dass er bereits alles habe und sich nur über die Zeit mit uns wünschen würde! Mmhh... Schwierig... 

Wir haben uns dann überlegt, ihm im Dezember einen schönen Abend auf der "Seute Deern" in Bremerhaven zu schenken. Wir werden dann mit "alle Mann" an Board gehen und uns mit unserem Kapitän auf große Fahrt begeben. Darauf freuen wir uns schon sehr! Das Speisen auf dem alten Frachtsegler wird sicherlich ein aussergewöhnlicher Abend, denn schon beim Durchschauen der Fotos auf der Website bekommt man Lust auf dieses maritime Flair und wir haben besonders Glück gehabt, denn ich konnte den letzten freien Tisch ergattern. Im Dezember werde ich Euch dann noch einmal in Ruhe aus erster Hand berichten können... So eine Geschenkidee will nun auch individuell verpackt werden und daher habe ich unserem Kapitän ein T-Shirt gewidmet.



Ich habe mir ein blaues T-Shirt besorgt und mit einem weißen Frachtsegler und dem Schriftzug "Kapitän" beplottert.



Der Opa hat sich wirklich sehr gefreut und hat sofort mit alten Segelgeschichten begonnen. So macht das Schenken doch besonders Spaß!

Dieser Geburtstag war für uns allerdings etwas ganz besonderes, denn nun kommtz ein interessanter "Family Fact" über uns - Der Opa hatte dieses Jahr einen Schnapszahlgeburtstag! Die Oma hatte dieses Jahr einen Schnapszahlgeburtstag! Mein Mann hat dieses Jahr einen Schnapszahlgeburtstag! Der Hochzeitstag von Oma und Opa hat Schnapszahlgeburtstag und nun ist unser "Fräulein C" dieses Jahr geboren - d.h. sie hat sich in die Schnapszahlreihe eingefügt. Darüber freuen sich der Opa, die Oma und der Herz-Papa natürlich besonders und wenn alle glücklich sind, dann bin ich das natürlich auch!

Wie Ihr ja bereits hier erfahren habt, waren wir am letzten Wochenende auch "on the Road" und haben unseren Familienzweig in NRW besucht. Das war für uns besonders schön, denn wir mögen diesen Teil der Familie sehr gerne und es hatten noch nicht alle Familienmitglieder unser kleines "Fräulein C" gesehen. Das geht natürlich gar nicht und deshalb freuen wir uns nun umso mehr, dass nun endlich alle unser kleines Sternchen kennen.

Da sind wir dann auch gleich bei meinem ganz ppersönlichen Freugrund, denn unser kleines Sternchen ist mittlerweile schon ein halbes Jahr alt. Wie schnell die Zeit vergeht... Das ist mir diese Woche nochmal besonders bewusst geworden! Darüber freue ich mich wirklich sehr, denn ich bin endlich beim "Mama sein" angekommen. Ich habe nicht mehr jeden Tag Angst davor unser kleines Sternchen kaputt zu machen. Ich genieße einfach die Zeit mit Ihr!

Am Schluss möchte ich Euch nun schon einmal etwas für mich ganz Besonderes zeigen, denn ich durfte wieder einmal für die liebe Nadine von Nanodas kreative Welt Probenähen und das ist für mich immer ein ganz besonderes Highlight. Die eBooks von Nadine sind immer mit soviel Liebe, Kreativität und Engagement erstellt, dass es einfach immer etwas ganz Besonderes ist für sie zu nähen und Teil des großen Ganzem zu sein. Diesmal hat sie sich für Euch wieder etwas ganz Feines ausgedacht und ich freue mich schon sehr darauf, Euch mehr zeigen zu dürfen...




Bis dahin... Liebe Grüße

Mirja ❤️
Verlinkt: H54F, Freutag,

1 Kommentar:

  1. Ui, das klingt nach einem wunderbar herzlichen Geburtstag und dann noch in einer so tollen Schnapszahlreihenfolge :-)
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Danke, dass Du Dir die Mühe machst und mir schreibst!
Liebe Grüße
Mirja