Mittwoch, 4. Februar 2015

Liebe geht durch den Magen - Rezept Schokoladenkuchen

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich Euch ein ganz persönliches Thema mitgebracht und dazu noch ein leckeres Schokokuchen-Rezept. Ihr fragt Euch sicherlich, wie das beides zusammen passt? Und was hat das Ganze mit "Liebe geht durch den Magen" zu tun?

Eigentlich ganz einfach... Wir wohnen ja noch nicht solange hier und dadurch kennen wir hier vor Ort natürlich noch nicht so viele Menschen. Was natürlich sehr schade ist... Das heißt nicht, dass wir unsere "alten" Freunde ersetzen wollen und sie fehlen mir auch immer wieder jeden Tag, aber es ist doch einfach auch schön, Freunde vor Ort zu haben.

Aus diesem Grund habe ich mich sehr auf die "Baby-Aktivitäten" gefreut, denn dadurch lernt man natürlich relativ schnell neue Leute kennen. Aber können aus diesen "Bekanntschaften" auch "echte Freunde" werden?

Durch meine beste Freundin weiß ich, dass sie bei ihren Baby-Aktivitäten damals Freundschaften geknüpft hat und aus manchen ihrer "Bekanntschaften" sind mittlerweile "echte Freunde" geworden. Aus diesem Grund habe ich gehofft, dass wir auch die Chance haben neue Freunde zu finden und ich muss Euch sagen, wir haben durch unser kleines "Fräulein C" bereits ganz liebe Menschen kennenlernen dürfen und ich denke, dass daraus sicherlich einige "echte Freundschaften" entstehen werden.

Mit einer unserer "Baby-Gruppen" treffen wir uns einmal im Monat, jeder bringt immer eine Kleinigkeit mit und da Liebe ja bekanntlich durch den Magen geht, gebe ich mir da immer besonders Mühe. ;-)

Schokoladenkuchen geht ja eigentlich immer und da bei uns draußen immer mal wieder Schnee fällt, habe ich mir gedacht, eine passende Schneedeko muss her!


Ich habe mich dann für einen herrlich saftigen Schokoladenkuchen mit weißer Schokoladenglasur entschieden.







Schokoladenkuchen mit weißer Schokoglasur

Das brauchst Du:

300 g Möhren
200 g Zartbitterschokolade 
200 g Zucker
200 g Butter
200 g Mehl
100 g gemahlene Mandeln
4 Eier
1 Päckchen Vanillezucker
1/2 Päckchen Backpulver
1 Prise Salz


200 g weiße Schokolade für die Glasur




Zubereitung:
Butter und Zartbitterschokolade schmelzen. Möhren schälen und raspeln. Zucker, Mehl, Mandeln, Vanillezucker, Backpulver und Salz vermengen. Eier vorsichtig unter die Butter-Schokoladen-Masse geben und nacheinander Möhren und Zucker-Mehlmischung unterheben. Teig in eine gefettete Springform (26 cm) geben und bei 150°C Umluft für ca. 30 Minuten in den Backofen geben. Weiße Schokolade schmelzen und über den ausgekühlten Kuchen geben. Nach Bedarf dekorieren.


Fertig!




Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbacken und das bei Euch auch die Liebe durch den Magen geht.

So und nun noch ein letzter Reminder für mein Facebook-Gewinnspiel. Lust auf das neue eBook "Molly" von Quiro? Dann schnell noch auf meiner Facebook-Seite "Glückpunkt" in den Lostopf hüpfen!


Und natürlich ein letzter kleiner Blick auf meine "Molly", bevor ich sie Euch morgen endlich zeigen darf...





Nun haben wir unser Trinken endlich immer griffbereit!


Bis dahin... Liebe Grüße

Mirja ❤️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Danke, dass Du Dir die Mühe machst und mir schreibst!
Liebe Grüße
Mirja