Mittwoch, 24. Juni 2015

*Ich hab mich mal wieder getraut...*

Hallo Ihr Lieben,

als ich mit dem Nähen angefangen habe, da kam nach Kissen und Co. natürlich ganz schnell die Lust auf mehr... Schnitte für mich sollten es sein und da ich damals noch nicht so internetaffin war, wie heute, musste natürlich ein ganz klassischer Papierschnitt her.

Ich habe mich dann damals für einen Rock von Miou Miou entschieden und war sofort hin und weg. Den habe ich wirklich oft genäht und in meinen Untiefen der Schnittmuster, muss ich diesen Papierschnitt unbedingt mal wieder suchen, denn er ist es auf alle Fälle wert mal wieder genäht zu werden.

Nun bin ich mit der Zeit aber immer internetaffiner geworden und damit kam dann natürlich auch die Zeit der eBooks. Schnell und einfach verfügbar. Ab und an habe ich mich dann immer mal wieder an Papierschnitten versucht und war irgendwie nicht so glücklich, also bin ich bei eBooks "hängen" geblieben.

Allerdings habe ich mich nun endlich mal wieder getraut und mich an einem Papierschnitt probiert. Das hätte ich schon viel eher mal wieder machen sollen... Es hat wirklich viel Spaß gemacht!

Ausgesucht habe ich mir natürlich wieder einen Miou Miou Schnitt, denn damit hatte ich schließlich gute Erfahrungen gemacht und geworden ist es die "Manou XL".



Ich wollte so gerne mal wieder einen schönen Strand-Schnitt, welchen ich im Sommer - wenn er denn mal kommt - auch einfach so über dem Badeanzug anziehen kann. Ansonsten fühle ich mich einfach immer zu nackelig.




Durch den Stoff fühle ich mich ein bisschen wie in "Tausend und einer Nacht". Ich weiß auch nicht warum, aber ich finde ihn einfach wunderbar sommerlich.


Besonders gerne mag ich die Asymetrie dieses Schnitts. Denn die Ecken flattern so schön im Wind und das ist doch genau das richtige für laue Sommernächte. Also auf alle Fälle ein "Must-Have" für den nächsten Urlaub.

Na, was meint Ihr? Ist mein Ausflug in die Papierschnitte geglückt?

Bis dahin... Liebe Grüße

Mirja ❤️

* Dieser Post kann Werbung enthalten *




Verlinkt:
MMM, Meertje

5 Kommentare:

  1. Die Tunika steht dir ausgezeichnet, gerade das Zipfelige finde ich total schön. Jetzt MUSS der Sommer kommen!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ja! Dein Ausflug in die Welt der Papierschnittmuster hat sich definitiv gelohnt! Eine absolut schöne Tunika hast du genäht, da bekommt man richtig Sommerlaune ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mirja,

    du siehst klasse aus und die Stoffwahl ist fantastisch.

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mirja ,
    ja, Dein Ausflug in die Papierschnitte ist geglückt - sieht richtig schön sommerlich aus - man sieht Dir die Nähfreude an !!!
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Sommer!!!
    Du strahlst ja mit dem Kleid um die Wette, also wenn das nicht das passende Sommerkleid ist... :-)
    Toller Schnitt und tolle Farben, beides steht dir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch! Danke, dass Du Dir die Mühe machst und mir schreibst!
Liebe Grüße
Mirja